Über uns …

Mein Name ist Christian Klein, ich beschäftige mich seit meiner Jugend mit der Kultur von Pflanzen aller Art. Insbesondere Karnivoren und tropische Pflanzen haben es mir angetan.

Hauptberuflich bin ich Gärtnermeister und betreibe zusammen mit meiner Familie einen Landschaftsgartenbaubetrieb.

Mit 12 Jahren bekam ich meine ersten fleischfressenden Pflanzen von meinem Vater geschenkt, seit dieser Zeit hat mich die Leidenschaft gepackt. In den mittlerweile mehr als 40 Jahren ist meine Sammlung kontinuierlich gewachsen. Neben den Karnivoren kultiviere ich in erster Linie auch Ameisenpflanzen, tropische Farne und Orchideen.

Mittlerweile hat mein Sohn Marco auch einige eigene Klone von Dionaea selektiert und unterstützt mich zeitweise. Meine Tochter Sarah hatte jahrelang mit ihrem Freund Tim Samen von Dionaea, Sarracenia und Drosera produziert, wird dies jedoch aus Zeitmangel leider nicht mehr weiterführen können.

Eine weitere Leidenschaft ist das Reisen, entweder mit meiner Familie oder Freunden. Hierbei interessieren mich natürlich nicht nur die Karnivoren, sondern die gesamte Flora und Fauna. In unserem Garten leben verschiedene Schildkröten in Freigehegen und in unserem Gartenteich 3 Störe und – zur Freude meiner Frau Claudia – etliche Frösche.

„Nebenbei“ verkaufe ich aus meinem umfangreichen Sortiment natürlich auch Pflanzen. Die Verkaufsliste findet Ihr ebenfalls auf dieser Website.